Allyah aus Kairo

 
PA020037_1.jpg
 
 

ALLYAH stammt aus Kairo. Zur Zeit studiert sie an der Hochschule der Populären Künste in Berlin.

Wann warst Du das letzte Mal glücklich, Allyah?
Glück hängt für mich davon ab, durch welche Brille ich auf die Welt blicke – ob durch die „glückliche Brille“ oder die „traurige Brille“. Das letzte Jahr war hart für mich, aber dieses Jahr schaue ich durch die „glückliche Brille“.

Was müsste passieren, damit Du häufiger Glück erlebst?
Mich würde glücklich machen, meine Mutter glücklich zu sehen.

Was müsste in Europa passieren, damit wir hier glücklicher zusammenleben?
In der Kultur, aus der ich stamme, spielt der enge Zusammenhalt der Familie eine große Rolle. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber was man dadurch lernt, ist, Menschen trotz ihrer Fehler zu lieben.