Ausstellungen Presse

 

Ab Frühjahr 2024 wird es eine “Drei Fragen: Glück” Fotoausstellung im Gemeindehaus Rüti (nahe Zürich) in der Schweiz geben.

“Drei Fragen: Glück” Fotoausstellung im öffentlichen Raum von Sizilien, One Sky Academy, von August 2023 bis Frühjahr 2024

“Drei Fragen: Glück”, Einzelausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn, 2021

“Drei Fragen: Glück”, Premiere des Fotofilms im Palau de la Música Catalana in Barcelona, 2018

“Drei Fragen: Glück” im öffentlichen Raum von Sizilien, August 2023 bis Frühjahr 2024

“Drei Fragen: Glück” im LVR-LandesMuseum Bonn, 2021

“Drei Fragen: Glück” im LVR-LandesMuseum Bonn, 2021

Premiere des “Drei Fragen: Glück” Fotofilms im vollbesetzten Palau de la Música Catalana, Barcelona, 2018

Drei Fragen: Glück” in der Weihnachts- und Neujahrsausgabe 2023/24 des österreichischen Magazins WOMAN. Danke dafür!

Konvivialität: Die Zukunft unseres Zusammenlebens” Am 9.12.2020 diskutiere ich ab 18 Uhr gemeinsam mit Prof. Dr. Frank Adloff (Uni Hamburg), Prof. Dr. Teresa Koloma Beck (Uni Bw München), Prof. Dr. Sérgio Costa (FU Berlin), Dr. Siri Hummel (Maecenata Institut), Cem Özdemir (Die Grünen) und Bernd Ulrich (Die ZEIT) über Konvivialität und werde meine Erfahrungen mit “Drei Fragen: Glück” einbringen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, die Podiumsdiskussion live auf Youtube zu verfolgen: Kanal “Mecila Merian Centre”.

HIER geht es zu meinem Essay “Mit starkem Herzen die Welt verändern”, der in der Wochenendausgabe am 13./14. Juni 2020 in der Frankfurter Rundschau als Teil der Serie “Die Welt nach Corona” publiziert wurde.

Am 5. März 2020, um 18 Uhr werde ich bei der Journalistin Antonia Rados zu Gast sein. In ihrem Club "A + Friends - A Social Hub" in Wien werde ich über meine Beweggründe und Erfahrungen mit "Drei Fragen: Glück" sprechen.

Museum Nikolaikirche, 24. November 2019, 14 bis 16:30 Uhr. Im Rahmen der Finissage von Mia Florentine Weiss Ausstellung KreuzWeg, wird es eine spannende Veranstaltung mit vielen Gästen aus Kunst und Politik geben. Ich werde dort auf einem Panel mit Diana Kinnert (Unternehmerin und Aktivistin), Sebastian Horn (ZEIT ONLINE), Martin Speer (Aktivist #freies Interrail) und Daniel Röder (Gründer des Pulse of Europe) sitzen und etwas über meine Beweggründe zu “Drei Fragen: Glück” erzählen.

Im nächsten Europäischen Salon wird es um “Drei Fragen: Glück” gehen und um die Mission, die hinter diesem Projekt steckt. Am 3. Dezember 2019, 18:30 bis 20 Uhr im Lawrence, Oranienburger Straße 69 in Berlin-Mitte. Kommt vorbei!

HIER geht es zu einem Portrait über “Drei Fragen: Glück”, das auf BRIGITTE Online erschienen ist.

HIER geht es zu einem 12-minütigen Fernsehbeitrag über “Drei Fragen: Glück” und meine Reisen in Krisengebiete. Danke an ZIPP und den rbb - auch für die schönen Einspielfilme!

HIER könnt Ihr Euch ein 15-minütiges Radiointerview (SWR3 “Weltweit”) zu “Drei Fragen: Glück” anhören. Moderiert vom wunderbaren Kristian Thees.

HIER könnt Ihr Euch den Podast “Was macht uns glücklich, Judith Döker?” von Katharina Barley anhören.

HIER geht es zu einem 7-minütigen Interview zu “Drei Fragen: Glück”, das ich dem DOMRADIO gegeben habe.

In der Juli / August Ausgabe des enorm-Magazins befindet sich in der Rubrik „Treibstoff - Tipps der Redaktion” ein schöner Artikel über „Drei Fragen: Glück”. Danke!

HIER geht es zu einem Artikel über „Drei Fragen: Glück”, der im österreichischen Magazin WOMAN erschienen ist.

Am 9. Mai 2019 wird “Kaleidoskop EUROPA - Drei Fragen: Glück” im Rahmen der Europa-Preisverleihung “Blauer Bär” im Berliner Rathaus gezeigt.

Am 8. Mai 2019 nehme ich an einer Podiumsdiskussion im Deutschen Bundestag teil. Weitere Gäste: Guido Maria Kretschmer, Antonia Rados und Diana Kinnert. Es wird um unser gemeinsames Buch “Wenn ich mir was wünschen dürfte - Impulse für eine Demokratie der Moderne” gehen, aber auch um meine Erfahrungen mit den “Drei Fragen: Glück”.

Am 14. April 2019 werde ich “Kaleidoskop EUROPA - Drei Fragen: Glück” beim PULSE OF EUROPE zwischen 14h und 15h am Berliner Gendarmenmarkt vorstellen.